Strategische Onlinespiele

In diesem Artikel geht es um die MMO-Spiele (Massive Multiplayer Online). Wie der Name es schon vermuten lässt, spielen in diesen Spielen tausende von Spieler gleichzeitig über das Internet. Dazu gehören Aufbau- und Strategiespiele, Rollenspiele und viele Schlachtfeldspiele. Zu diesen sehr beliebten Spielen zählen League of Legends, Brawl of Ages, AirMech, Vainglory und viele weitere. Ihr erhaltet einen Einblick in diese Welt der massiven Multiplayer-Spiele. Die Community der MMO-Spiele ist sehr aktiv und vielfältig. Spieler, die entspannte Puzzle-Spiele bevorzugen, sollten einen Blick auf unsere anderen Artikel werfen.

League of Legends

League of Legends wurde 2009 veröffentlicht. Es ist ein Free-to-Play-Spiel, welches auf großen und durchdachten Schlachtfeldern stattfindet. Es ist ein Fantasy Spiel, das derzeit von über 100 Millionen Spielern aktiv gespielt wird. Im klassischen Modus spielen 5 gegen 5 auf einer speziellen Karte. Jeder Spieler wählt eine Spielfigur, die besondere Fähigkeiten besitzt. Bis zu zwei zusätzliche Zauberer können je Spielfigur hinzugewählt werden. Auf den Karten gibt es ebenso Monster, die nicht zu den beiden Gruppen gehören. Diese können von beiden Gruppen bekämpft werden, für die es Belohnungen geben kann. Ziel ist das Zerstören der gegnerischen Hauptzentrale, genannt Nexus. Eine Runde kann zwischen 15 – 60 Minuten dauern. League of Legends bietet auch weitere Spielmodi an, darunter Ranglistenspiele, Kooperationsspiele und individuell gestaltete Spielmodi.

Bawl of Ages

Brawl of Ages ist ein Free-to-Play-Spiel. Es ist eine Mischung aus einem Kartenspiel und der Verteidigung von 3 eigenen Türmen. Ziel ist das Zerstören des mittleren Turmes des Gegners durch das geschickte Spielen der eigenen Karten. Man startet mit 19 Karten, die in Kategorien eingeteilt sind, wie etwa gewöhnlich, selten, episch und legendär. Je nach Rarität sind die Fähigkeiten und Zauber dieser Karten meist höher oder etwas Besonderes. Aber mit nur epischen oder legendären Karten lassen sich nicht immer Siege einfahren. Gute Strategie ist bei diesem Spiel ebenso gefragt. Nach erfolgreicher Schlacht erhält man Bonuskarten, Gems (Diamanten) oder einen Betrag der eigenen Spielwährung Valor. Mit vier verschiedenen Spielmodi sollte für jeden Sammelkarten-Liebhaber etwas dabei sein.

AirMech

AirMech ist ein Echtzeit-Strategie-Spiel, welches als Free-to-Play-Spiel im Jahre 2015 anfänglich als Browsergame veröffentlicht wurde. Der Spieler sitzt in einem großen Roboter (Mech) und steuert diesen auch. Dem Roboter stehen zwei Waffen zur Verfügung: zwei Laserkanonen und eine riesige Klinge. Hinzu kommen weitere Spezialfähigkeiten. Eine Besonderheit ist die Verwandlung in einen Jet, womit man auch fliegen und Truppen transportieren kann. Taktieren ist wichtig in diesem Spiel, da die eigenen Truppen autonom kämpfen und lediglich auf das anfängliche Positionieren angewiesen sind. Ziel ist das Zerstören der Basis des Gegners.

Battlestar Galactica Online

Battlestar Galactica Online ist ein Echtzeit-Weltraum-Strategiespiel. Zunächst entscheidet man sich, auf welcher Seite man spielen möchte: Auf Seite der Menschen, die auf der Suche nach einem neuen Planeten sind, oder auf Seite der Zylonen, die die Menschen auszulöschen versuchen. In diesem großen Weltraumabenteuer stehen dir viele Rätsel und massive Multiplayer-Schlachten bevor. Mit vielen Besonderheiten und der Möglichkeit, seine Flotte aufzurüsten und sich dauerhaft zu entwickeln, gehört dieses Spiel zu den beliebtesten Weltraum-Strategiespielen.